2018
+++ Ab Dienstag, den 02.06.2020, freuen wir uns wieder auf unsere Gäste! +++ Bitte beachtet die Regeln für unseren Trainingsplatz, Vorgaben bei Covid-19! Regeln COVID-19

24.11.2018

Flutlichtpokal „Klaus Kriegs“


Der Sommer ist vorbei, der erste Bodenfrost stellt sich ein – kurz vor der Adventszeit:
Die jährlich wiederkehrende Flutlichtpokal-Zeit war gekommen:
Der Einladung folgten 14 Mannschaften aus vielen verschiedenen Vereinen.
Das hieß für unsere Mitglieder: Glühwein, Rostbratwürste, Fleisch, Salate, Kuchen, Pudding organisieren, Rasen mähen für den Gastparkplatz, Pokale bestellen, Geschenke besorgen und einpacken für die Tombola, Sponsoren anfragen, Vereinsheim schmücken und und und ...

Vielen lieben Dank den fleißigen Helfern !!!
Die Mühe wurde belohnt ... mehr als 100 Zuschauer fieberten mit allen Sportlern aus den unterschiedlichsten Sportarten, sei es Obedience, Ralley-Obedience, Turnierhundesport, Rettungshundesport oder IPO-Sport und
lauschten den Bewertungen des Leistungsrichters Detlef Kühn.
Eine sportlich faire und kameradschaftliche Grundstimmung verbreitete sich schnell, jeder half jedem. Gespräche wurden am Rande geführt, alte Bekannte trafen sich wieder und wärmten manchmal auch alte Erinnerungen an den Namensgeber des Pokalkampfes auf – unserem langjährigen Vorsitzenden Klaus Kriegs.
Der Grill und die Feuertonne glühte, der Glühwein floss und die Mitglieder des MV Neukölln-Kreuzberg versuchten, die Wünsche der vielen Gäste zu erfüllen.

Kurz vor der Siegerehrung wurden die Preise der Tombola verteilt. Um 2.30 h verließen die letzten Sportfreunde das Vereinsgelände ...


Hier die sportlichen Ergebnisse:
1. Platz: the rescue dog´s – Sina Kupka mit Tessa VK 2, Jaqueline Schön mit Paule BGH 1 = 193 Punkte
2. Platz: HSV Schönwalde – Christine Wieter mit Istan BH, Anne Zierold mit Fiasko IPO 1-C = 183 Punkte
3. Platz: die flotten Hüpfer – Renate Barthel mit Mocca BGH 3, Kristin Piper mit Feline BGH 3 = 175 Punkte
4. Platz: Team ohne Namen – Florian Kerber mit Freki IPO 1-B, Wolfgang Fraust mit Henriette IPO 1-C= 172 Punkte
5. Platz: Rahnsdorf Team – Hajo Krause mit Sam BH, Kati Zierold mit Else BH = 168 Punkte
6. Platz: the mixed Team – Sina Kupka mit Fly, VK 1, Helga Sebert mit Samba IPO 1-C = 167 Punkte
6. Platz: Old dog´s – Renate Perschke mit Czarek VK 1, Karin Walbruch mit Chester VK 1 = 167 Punkte
8. Platz: Chaos Team – Leonie Diesterkam mit Endi-Malu BH, Melanie Hohlfeld mit Hailey BH = 166 Punkte
8. Platz: das blaue Team – Olaf Küstner mit Willy VK 3, Marion Grabert mit Elmo BH = 166 Punkte
8. Platz: HSV Schönwalde – Jessika Staab mit Legend BH, Frank Hemmerling mit Gina IPO 1-C = 166 Punkte
8. Platz: HSV Marienfelde – Jane Keller mit Blaidd VK 1, Stephanie Miethke mit Udina IPO 1 – C = 166 Punkte
12. Platz: Bonny & Clyde – Monika Schelk mit Calypso VK 1, Andrea Dreßel mit Cherly VK 1 – 158 Punkte
13. Platz: schrecklich nette Familie – Jürgen Schmidt mit Jacko VK 2, Sylvia Poweleit mit Alina VK 2 – 157 Punkte
14. Platz: Räubergilde – Kristin Piper mit Milow VK 3, Dieter Nestmann mit Dana VK 1 – 123 Punkte
Herzlichen Glückwunsch an alle !!!!!
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben….nicht zuletzt unserem
Figuranten Felix Wuttke !!!!
Wir hoffen, es hat Euch gefallen und Ihr hattet viel Spaß.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !

Karola Kunath
MV Vorsitzende






















04.11.18

VPG Prüfung in unserem Verein


Kurz nach unserer internen Prüfung  ging es nun heute „um die Wurst“ bei der VPG Prüfung mit Thomas Bretschneider als Leistungsrichter und Karola Kunath als Prüfungsleitung.

Als erstes ging es morgens aufs Feld, wo unsere Reni mit Futschi  an der Fährtenprüfung teilnahm.

Dort erreichte Reni mit ihrer Futschi unglaubliche 97 Punkte nach Fpr II

Herzlichen Glückwunsch!!!


Danach ging es schon kurz darauf auf den Vereinsplatz mit den Unterordnungen los. Nachdem fünf Starter und ein Verleithund den Unterordnungsteil erfolgreich absolviert haben, gab es eine Mittagspause, damit sich alle nochmal mit einem herzhaftem Essen stärken konnten.

Nun waren alle bereit für den Straßenteil. Auch dieser lief bei allen Hunden reibungslos ab.

Wir gratulieren:

Andrea mit Cherly,

Olaf mit Willy,

Yassi mit Milka,

Marion mit Elmo.
















21.10.18

Interner Fährten- und Unterordnungspokal


Unsere interne Veranstaltung mit Klaus Lücke als Bewerter und Gabie Hanisch als Prüfungsleitung.



















Wir begannen mit sieben Startern zur Fährte auf einem Feld über dem riesige Gänseschwärme kreisten. Aber sowohl dies, als auch das sehr trocken-staubige Fährtengelände konnte die schöne Sucharbeit der Hunde nicht beeinflussen.



Fährte „A“         

Nelson mit NEO                               94 Punkte sg

Andrea mit CHERLY                        93 Punkte sg

Yasmin mit MILKA                           84 Punkte  g

Angelika mit AIWA                          81  Punkte  g


FP IPO 2              

Renate mit FUTSCHI                       95 Punkte sg


Fährte O             

Karola mit HUMMEL                        88 Punkte  g


Weiter ging es dann auf dem Vereinsplatz mit den Unterordnungen. Auch wenn es nur eine interne Veranstaltung im kleinen Rahmen handelt, die sich gut als Übung für die Begleithundeprüfung eignet, gab es doch so manchen aufgeregten Teilnehmer. Aber alle haben es recht gut bis sehr gut gemeistert.


Elin mit Jule 56 Punkte

Marion mit Elmo 55 Punkte

Andrea mit Cherly 55 Punkte

Olaf mit Willy 55 Punkte

Ingrid mit Chu–Chu 50 Punkte

Nelson mit Neo 50 Punkte

Monika mit Calipso 50 Punkte

Yasmin mit Milka 44 Punkte

Karin mit Lotte 39 Punkte


Außer Konkurrenz startete Angelika mit ihrer Aiwa und erreichte 53 Punkte.



















30.09.2018

THS im EZGS Zehlendorf


Vier unserer Vereinsmitglieder nahmen hoch motiviert an dieser Veranstaltung in Zehlendorf teil. Für die meisten das erste Mal im EZGS in Zehlendorf, so war man gespannt was einen dort erwartete. Alles in allem ein schöner Tag bei gutem Wetter, netten Sportsfreunden und für das leibliche Wohl wurde auch zufriedenstellend gesorgt.


Zudem konnte unser Verein erfreulichen Erfolge verzeichnen, die da wären:

VK I

Nelson erreichte mit Neo 255 Punkte,

Elin mit Jule 250 Punkte und

Monika mit Calipso 217 Punkte.


Shorty

Elin/Jule und Nelson/Neo  1.Platz

Monika/Calipso und Yassi/Milka 5. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

26.08.2018

THS Turnier im HSV Jürgensbusch-Blumberg


Vier unserer Mitglieder traten zu diesem Turnier an. Unsere erste Vorsitzende Karola Kunath richtete mit Birgit Frahm als Prüfungsleitung.

Es gab schöne und etwas enttäuschende Ergebnisse, wie es halt im Sport mit Hund immer mal so ist.


„Den Vogel abgeschossen“ hat unser Olaf mit seinem Hund Willy im VKII mit sagenhaften 260 Punkten!!!!                                                         

Damit haben sich die beiden für den VKIII verdient qualifiziert. Wir gratulieren dafür gesondert herzlich!


Gratulation auch für Elin mit Jule mit 233 Punkten im VKI und Monika mit Calipso mit 227 Punkten VKI.


Yassi mit Milka mit 173 Punkten VKI versuchen es nächstes Mal besser zu machen.


Natürlich haben wir vier auch den Shorty wieder mitgenommen, in folgenden Teams:

Die Power Dogs (Willy und Jule) erreichten mit 24,93 s den 1. Platz,

die Lovers (Calipso und Milka) erreichten mit 26,98 s den 3.Platz.











Hat Spaß gemacht!


10.06.2018

LVM THS in Gablenz



Dieses Jahr richtete der MV Gablenz  die Landesverbandsmeisterschaft mit Jörg Dreier als Leistungsrichter aus, welcher extra aus Mecklenburg-Vorpommern angereiste.

Der Verein in Gablenz eignete sich hervorragend für diese Veranstaltung mit großen Plätzen und einer großen Kantine, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam! Das Wetter dagegen war nicht so wohlwollend und machte es den Hunden mit Hitze und späterem Gewitter nicht ganz leicht.


Trotzdem konnten wir sehr gute Ergebnisse erreichen!

Yassi, Monika und Olaf nahmen mit folgenden Ergebnissen teil:



Unser Olaf mit Willy im VK II erreichte den 1. Platz in der AK 61 m und wurde mit 256 Punkten Gesamtsieger!















Unsere Monika mit Calipso im VK I erreichte ebenfall den 1. Platz in der AK 50 w mit 219 Punkten!















Unsere Yassi nahm mit Milka am Hindernislauf teil und erreichten den 2. Platz AK 35 w!














Wir gratulieren herzlich unseren Mitgliedern!!!

27.05.2018

THS Turnier


Am 27.05. wurde von unserem Verein ein THS Turnier mit Detlef Kühn als Leistungsrichter ausgerichtet .

Leider war es an diesem Tag sehr heiß, nichtsdestotrotz wurden sehr schöne Leistungen erbracht.

Morgens ging es schon los mit den Geländeläufen, danach starteten die Begleithunde, dann ging es gleich weiter mit den Drei- und Vierkämpfern I und II. Zum Abschluß noch ein spaßiger Shorty mit 6 Mannschaften.

Alle wurden kulinarisch sehr gut versorgt und hatten gute Laune. Ohne die Hilfe der Vereinsmitglieder und Freunde hätten wir allerdings dieses Turnier nicht so gut organisiert und vorzeigbar  hinbekommen. Hiermit also lieben Dank an alle die zu dem guten Gelingen beigetragen haben!


Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern


Im Vierkampf II

Olaf mit Willy mit 250 Punkten

Monika mit Calipso mit 240 Punkten


Im Vierkampf I  

Elin mit Jule mit 240 Punkten


Sowie Andrea mit Cherly und Yasmin mit Milka zur bestandenen Begleithundeprüfung.
























12.05.18

LVM BH Pokal  im MV Rahnsdorf


Zwei unserer Mitglieder nahmen am BH Pokal im MV Rahnsdorf teil, wir gratulieren

Elin mit Jule zum 5. Platz mit 89 Punkten, sowie

Olaf mit Willi zum 14. Platz mit 80 Punkten!

 



















Herzlichen Glückwunsch!!!


29.04.2018

THS Turnier beim GHSV Blumberg



Bei  warmen, aber hundefreundlich bedecktem Wetter starteten 5 Sportsfreunde von uns im GHSV Blumberg.

Bei guter Versorgung und noch besserer Stimmung konnten wir sportlich sehr vorzeigbare Ergenisse erringen.


Im VK1 erreichten Neslon mit Neo  243 Punkte und Monika mit Calipso 218 Punkte

Im VK2 erreichte Olaf mit Willi 252 Punkte

Im DK1 schafften Yasmin mit Milka 188 Punkte und Andrea mit Cherly 141 Punkte

































        Vielen Dank für einen schönen Tag und einem tollen Turnier!














30.03.2018

Spiel- und Spaßturnier


Am Karfreitag war es endlich wieder soweit- das von allen sehnlichst erwartete

Spiel- und Spaßturnier wurde wieder bei uns im Verein ausgerichtet, Die Organisation übernahmen dieses Jahr Nicky und Nelson, vielen Dank dafür!


Bei traumhaftem Wetter,  mit zahlreichen Startern und ausreichendem Buffet fürs leibliche Wohl konnten die Spiele beginnen.


Es wurde gehüpft, Eier balanciert, geworfen, ein Hindernisslauf absolviert und gesucht.


Und natürlich gab es auch eine strahlende Siegerin

















Nadin mit Neo



06.01.2018

Dreikönigstreffen


Das neue Jahr begann für alle Vereinsmitglieder mit einem  gemütlichen Beisammensein im Restaurant „Royal Gourmet“ bei köstlichem Mongolischen Buffet, eingeladen vom MV Neukölln-Kreuzberg.

Hierfür vielen Dank an unsere erste Vorsitzende Karola Kunath!

So gut gestärkt können wir nun alle das Jahr 2018 angehen um uns neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen!